Basteln für Kinder ab 10 Jahre – Millenium Falcon von Revell

Die Modellbaufreunde Bünde haben es sich als Mitglied der Dorfgemeinschaft Ahle auf die Fahne geschrieben, auch für die Kleinsten unserer Gemeinde Freizeitangebote anzubieten, die nicht nur die Kreativität fördern, sondern auch Spaß machen!
Nach der ersten Bastelaktion mit dem ADAC-Rettungshubschrauber konnten wir auch zu unserer zweiten Bastelaktion für Modellbauanfänger wieder acht „Modellbaunovizen“ begrüßen und wie immer waren die zwei Stunden wie im Fluge vergangen!
davBesonders toll, dass auch dieses Mal wieder viele Eltern und Großeltern den Weg zu uns gefunden haben und mit ihren Kindern und Enkelkindern zusammen einige entspannende und unvergessliche Stunden beim Basteln verbringen konnten!
davGemeinsame Freizeitaktivitäten jenseits von Playstation und Handy – was könnte es Schöneres geben?
Zumal, wenn man es gemeinsam erleben kann!
Der von unserem Sponsor REVELL kostenlos zur Verfügung gestellte Bausatz des Millenium Falcon aus dem Star Wars-Universum …
MBF Bünde 2. Kinderbastelaktion Millenium Falcon StarWars… fand bei unseren Gästen begeisterten Anklang und war von allen innerhalb einer Stunde zusammengebaut.
Was uns als Betreuer der Aktion besonders beeindruckt hat war die Akribie und Ruhe, mit der die Kinder (und auch so mancher Erwachsene!) sich dem Kit widmeten:
davAls Betreuer der Aktion mussten wir nur selten „Hand anlegen“ und Hilfestellung geben:
davNach knapp zwei Stunden und vielen teils recht lustigen Begebenheiten war unsere zweite Bastelaktion zu Ende:
davEs hat uns alle angenehm überrascht, dass alle schon nach dem nächsten Bastelnachmittag gefragt haben.
Er findet statt am

Freitag den 21. September 2018
von 15 bis 17 Uhr

Dieses Mal heißt es dann „Wir bauen uns einen Jumbo Jet“!
MBF Bünde 3. KinderbastelaktionWie immer im Raum der Modellbaufreunde Bünde:

Ehem. Grundschule Ahle
Schierholzstr. 56-60
32257 Bünde

cof

Dr. Michael Brodhaecker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.